Gar nicht auszudenken, wenn Autohersteller auf diese Idee kämen…
Vodafone NextMüllberg
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[…] häcks bei euren dingern möglich sind, müsst ihr selbst rauskriegen). Ihr sollt schließlich immer wieder schön die neuen wischofone kaufen. Die sind ab werk dafür gemacht, schnell zu teurem müll zu werden. Auf dass die müllberge waxen! […]
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[…] für geräte anbietet, die sich gar nicht mehr so richtig verkaufen? Ach, fragt mich doch nicht, fragt die werber der wischofonverkäufer… […]
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[…] Werber so etwas wie ‘Jedes Jahr ein neues Smartphone‘ auf Plakate stempeln lassen”, sagte der Vorübergehende zu einem, der nicht mehr […]
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[…] Meiner Meinung nach wird diese Asozialität der Gadget-Industrie, die schöden Reibach über vorschnell in den Müll geworfene, aber noch funktionierende Computer erzeugen soll, mit viel zu wenig Ächtung bedacht, und eine verpflichtende Haftung für die Folgen […]
Die Idee haben die schon: Heißt Leasing.
Ich sah das Plakat heute morgen so nebenbei und dachte zuerst an eine Kritik!
Aber ich bin so verdammt naiv.
Die Werbung läuft schon länger im TV und für mich eine der absurdesten Reklamen vom ganzen Reklamemüll.
Zielt direkt auf das Ego von zurück gebliebenen nackten Affen.
Hier eine davon:
Danke Killercoke mit eurem Weihnachtsmann, für die vielen gezüchteten retarded naked apes – danke!
und alle paar Jahr(zehnt)e Wegwerfgesellschaft bei Slartibartfaß eine neue Erde bestellen.
Kaufen für die Müllhalde (Arte-Doku)
Waste Planet – Am Anfang war das Licht, doch auch Licht darf nicht ewig leuchten.
Ein Hoch auf den Industrialismus, das Wachstum und die Konsumgesellschaft!
http://www.murks-nein-danke.de/
Dazu fällt mir gerade eine Geschichte ein……. In ähmm zur Echtzeit von gestern.
Vielleicht sollte man ja mal diese Tittitainment-Soziolatrice Collien Fernandes bei BlöD 2, mit u.A. Scripted-Kindergarten-Datingshow -Reality im Lebenslauf, z.B. nach Afrika zu den Kindern auf den Elektroschrottmüllbergen, oder nach China zu den tollen Fabriken mit den Fremdmördernetzen schicken, damit sie dann „uns“ Konsumenten, also ihrer Zielgruppe, erklärt, was man denn als „Wir-Konsument“, also ihre Zielgruppe, machen kann; man doch beim nächsten Ritualshoppen im iShit Store, Nicht-Blöd-Markt, oder Jodafönschopp die Produkte mehr wertschätzen soll, die in der nächsten oder übernächsten Werbung an das Männlein und Weiblein gebracht werden soll.
Vielleicht hilft es ja was, so in paar Jahrhunderten, das herumdoktorn am Wixxa-System in „Echtzeit“. Ich denke aber, der Stoff für solche BLöD 2-Sendungen wird ihr sehr gewiss nie ausgehen, solange dieses Wixxa-System nicht verschwunden ist.
Seltsam… aber so steht es geschrieben….
😈
Axo.: Muss man nicht kappieren. Ich albere nur herum 😀
„Gar nicht auszudenken, wenn Autohersteller auf diese Idee kämen…“
Dank „Diesel-Krise“ sind sie inzwischen nah dran…