Die gleichen vom totalitären Armenhass zerfressenen Gestalten, die sonst immer das Wort vom Markt, der alles regelt, im Munde führen, subventionieren jetzt den Treibstoff, damit er ungehindert weiter verbrannt werden kann. Und. Sie sprechen aus dem gleichen Mund vom Klima und vom Ölembargo gegen Russland. Und. Die Grünen sind dabei… niemand hätte etwas anderes erwartet.
Jene, die kein Auto haben, können ja Diesel trinken, wenn sie sich das Essen nicht mehr leisten können.
Demnächst „Tanken unlimited“ und die mit den dicksten Hausfrauenpanzern, dem größten Tank und den spitzesten Ellenbogen an der Zapfsäule kriegen das meiste. Soziale Gerechtigkeit anno 2022. Wir machen echt Fortschritte. Dumm ist nur der, der „für“ (also gegen) Putin (demnächst) friert und sich selbst ein Tempolimit „für den Frieden“ auferlegt.
Dass diejenigen, die jetzt am meisten von den Subventionen profitieren, vorher als der Sprit billig war davon auch am meisten profitiert haben, interessiert niemanden. Ach, ja: FDP, die Bananenpartei („erst grün, dann gelb, dann schwarz“) und die rote CDU … keine weiteren Fragen, euer Ehren.