„Die meisten Mitglieder der Classe politique und ihre Freunde, die Journalisten“, sagte der Vorübergehende zum Genießer der Nachrichten und des Journalismus, „reden so vom Internet, wie ein Milliardär von der Arbeit spricht: Objektiv kenntnislos, voller bizarrer Vorstellungen und falscher Metaphern und dabei doch voller idiotischer Selbstgewissheit und Überzeugung“.

Tweet von Marco Buschmann, Bundesminister der Justiz, verifizierter Account vom 1. Februar 2022, 11:15 Uhr: Es ist nicht nur unerträglich, dass der entsetzliche Mord von #Kusel von einigen Telegram-Nutzern befürwortet wird. Wer eine Straftat öffentlich billigt, macht sich strafbar. Wir müssen den Fahndungsdruck im Netz erhöhen. Online-Streifen können da einen wichtigen Beitrag leisten.

Und der Vorübergehende setzte fort: „Pass nur auf, gleich kommt hier die Online-Streife vorbei, wird langsamer, wenn sie uns sieht, hält schließlich neben uns an, will unsere Online-Ausweise kontrollieren und nach der Kontrolle dürfen wir weitersurfen“.