Die Politik in der Bundesrepublik Deutschland hat in der Corona-Pandemie nicht versagt. Die „marktkonforme Seuchenbekämpfung“, die jetzt übrigens weiter fortgesetzt wird, bis hin zur Rettung der freien Weihnachtsmarktwirtschaft weiter fortgesetzt wird, war vom ersten Tag an politische Absicht. Tote wurden und werden dafür bewusst in Kauf genommen. Die einzige alternative Erklärung wäre ein Ausmaß der Dummheit bei den Politiktreibenden, das derart bizarre Dimensionen hat, dass man jedem Abgeordneten wegen seiner manifesten Realitätsverluste einen Vormund bestellen müsste.

Die schlimmsten und gefährlichsten Coronaleugner sind und bleiben nicht etwa ein paar vom Journalismus bizarr vergrößerte Demonstranten, sondern die vom Journalismus niemals so bezeichneten Coronaleugner aus Politik und Verwaltung.