Immer, wenn ich wieder zaghaft anfange, daran zu glauben, dass die Intelligenz der Menschen doch eine Chance für die Menschheit sein könnte, rufe ich im Wiki von Psiram die Kategorie „Beutelschneiderei“ auf und lese dort ein bisschen — mir dabei stets bewusst machend, dass es sich bei alledem um Angebote für erwachsene Menschen aus einem Staat mit Schulpflicht handelt und dass die meisten dieser Menschen ein ganzes Internet zur Verfügung haben, wenn es ihnen einmal nach Wissen und Einsicht dürstete. Es dauert nur Minuten, bis der frech grünende Optimismus wieder welk geworden ist.
Keine kulturzersetzende Kraft wird von gebildeten Menschen so sehr unterschätzt wie die Dummheit und das primitiv-psychische, magische Denken; und keine kulturzersetzende Kraft hält sich selbst für dermaßen schlau.
Die Schulpflicht wurde ja nicht dazu eingeführt um aus dummen Menschen schlaue Menschen zu machen, sondern aus dummen Soldaten Soldaten, die gerade so schlau sind, dass sie das Gewehr richtig bedienen können und sich ansonsten weiter bereitwillig für die Herrscherelite des Staates totschießen lassen. Oder wie es George Carlin ausdrückte:
Köstlich Dein Geschwurbel!
Es ist schon köstlich, wenn ein Coronareligiot vom primitiv-psychischen, magischen Denken fabuliert.
Aber dann auch noch psiram quasi als „Wissen und Einsicht“ anzupreisen, ohne irgend ein kritisches Wort zu dieser Denunziantenseite, das lässt doch tief in Dein Narzissmus blicken, wenn sie sich mit ihrem „Eso-Watch“, ganz nach Deinem Geschmack tarnen – da will erst gar kein Optimismus mehr aufgrünen!
Hast Du Dir Deine Kommunion, den kleinen Piks, schon abgeholt?