„Wenn du Langeweile fühlst“, sagte der Vorübergehende zu seinem Zeitgenossen, „dann ist das nur ein Zeichen, dass dein Verstand sich sehr nach Benutzung sehnt; ganz ähnlich wie ein leerer Bauch Hungergefühle verursacht. Reagier darauf intelligenter als ein Idiot und lass dich nicht von irgendwelchen stumpfen Medienproduktionen, Sportereignissen oder Witzen unterhalten, um den Hunger deines Gehirnes besser ignorieren zu können!“
Vielgelesenes
-
Aktuelle Beiträge
Kommentiertes
- orinoco bei Raumfahrt
- ccorn bei Raumfahrt
- Coronaleugner des tages | Schwerdtfegr (beta) bei Das Gebot der Stunde kann mich mal im Arsche lecken!
- orinoco bei Abschied
- orinoco bei Krisensicher
- Hirnfick 2.0 » Mogwai - Ritchie Sacramento // Ambientica bei Autos
- orinoco bei Wohnungspolitik
- orinoco bei Perseverance
Technisches
#DMN
Guter Vorschlag!
Aber. So gut wie die ganze Unterhaltungsindustrie ist dazu da, bewusst oder unbewusst, die Leute abzulenken, ihre Gedankenwelt zu kolonisieren und zu kontrollieren. Diese Gedankenkontrolle läuft 24/7, sogar bis in den Schlaf hinein.
Nur mal ein Beispiel von unzähligen Tag täglich ablaufenden, hier aus Tinseltown. Rambo III – in dem der US-Amerikanische Held und Ubermensch (ganz nach dem Vorbild Captain America) gegen die bösen Russen antritt.
Und dazu die tatsächlichen Ereignisse, ausgeübt von der Westlichenwertereligion, welche die ganze „bist du nicht für uns, dann bist du gegen uns“ Welt terrorisiert:
…Was ist das? Das ist blaues Licht! Und was macht das? Es leuchtet blau!…
We love to entertain you!
Dazu von hier:
Und zu Rambo und der Westlichewertereligion hier etwas:
Das ist aber auch nur ein Ausschnitt der Geschichte. Siehe z.B. auch Opiumkrieg gegen China, oder weiter zurück Kreuzzüge gegen Orient.
Aber hei am besten „weiterpennen“ es gibt doch jetzt ganz tolle faltbare Hänietatschskriens 😀
Viel Spaß noch in der Matrix! 😉
„ganz ähnlich wie ein leerer Bauch Hungergefühle verursacht.“
Du sag mal. Ist das eigentlich böswillig, wovon ich gar nicht ausgehe, oder einfach nur ein strunz-dummer Vergleich zur Manipulation des Gegenüber?
Langweile hat rein gar nichts mit Hunger zu tun, auch nicht „ganz ähnlich“! Auch wenn das Gehirn eines der Organe mit dem höchsten Energiebedarf ist, so ist dieser Energiebedarf und damit auch z.T. der Hunger nicht auf spezielle Gefühle und Emotionen zurück zuführen.
Auch kann man den Hunger nicht beliebig lange ignorieren, die Langeweile kann man aber, u.A. z.B. mit den von Dir genannten Dingen beliebig lange verdrängen, ausblenden und ignorieren.
Also. Nicht jeder Vergleich ist auch ein guter und schon lange nicht, wenn es um Auf- bzw. Erklärung geht – Dummes ersetzt / vermeidet man nicht mit Dummem!
„so ist dieser Energiebedarf und damit auch z.T. der Hunger nicht auf spezielle Gefühle und Emotionen zurück zuführen“ – außer natürlich das Hunger(- und Durst)gefühl selbst, als Anzeigen eines Energie- und Nährstoffmangels.
Der Vergleich „leerer Bauch“ „leeres Gehirn“ tut sein übriges zur Dümmlichkeit – selbst wenn es leere Gehirne gäbe, wie könnten diese dann überhaupt noch Langeweile empfinden.