Flagge (fem., subst.): Feierlich oder trotzig in den Wind gehängte Vorrichtung, um den mal von rechts und mal von links kommenden, mal warmen und mal kalten Wind sichtbar zu machen. Seit Jahrhunderten beliebtes Dekorationsmittel bei Sportveranstaltungen, militärischen Machtdemonstrationen, Selbstdarstellungen der jeweils herrschenden Klasse, Selbstdarstellungen der jeweils Herrschaft anstrebenden Vereine und bei heißluftaktiven Lügenverkaufsmessen politischer Parteien.
Vielgelesenes
-
Aktuelle Beiträge
Kommentiertes
- Anonymous bei Gute Aussicht
- Anonymous bei An die Menschheit!
- Anonymous bei An die Menschheit!
- Anonymous bei Was ich nicht verstehe, muss intelligent sein
- Anonymous bei „Zeigt Verhandlungsbereitschaft“, sagen sie
- orinoco bei Ziele
- Bio³ bei Das Gegenteil von Zukunft
- Anonymous bei Uhrenumstellung
-
Schließe dich 719 anderen Abonnenten an
Technisches
Hab ich Gestern gerade dran gedacht, als im TV mal wieder die Flagge der USA vermehrt gezeigt wurde. Wi. Der. Lich!
Beim Ami-Sender Pro7 kam da sogar gestern schon früh morgens in der Serie „Last Man Standing“ solcher Patrioten-Mindfuck – widerlich, diese Serie in der das Militär mehr als einmal verherrlicht wird (z.B. wenn die Tochter zum Militär geht und ganz toll aussieht in Uniform) aber nicht nur diese Serie, über 80-90% von den Amis ist nur noch Propagandamüll und Verherrlichung des „American way of life“.
Dieses affenartige Anbeten von bunten Stofffetzen kann man nur noch als widerliche Normopathie von nackten Affen bezeichnen – Konditionierung u.A. zur Obrigkeits- und Autoritätshörigkeit.
In diesem Sinne…
Achso, zum Brüllball noch:
Kleiner Nachtrag hierzu. Ich hätte „Normopathie“ vielleicht besser in Anführungszeichen setzen müssen, da der Begriff schnell auf etwas krankhaftes schließen lässt, was aber nicht gemeint ist. Ich betrachte solches Verhalten auch nicht aus psychiatrischer, sondern eher aus psychologischer Sicht, z.B. der Verhaltenspsychologie, sowie dem Psychomarketing und weiteren Feldern zur Konditionierung und der Verhaltensmodifikation bzw. -Training.