Der Vorübergehende sagte, als er an Seehofers Widerhall vorüberging: „Ich warte ja immer noch auf ‚Das Internet gehört nicht zu Deutschland‘, gefolgt von weitgehenden, faschistoiden Forderungen nach dem Herzen des Stammtisches“.
„Der Islam gehört nicht zu Deutschland“
12 Comments:
1 Trackback or Pingback for this entry:
-
[…] weitgehender Missachtung der Frage, ob denn zum Beispiel das Internet oder der „alte Mann“ (der alte Mann Mario Sixtus über Horst Seehofer), nämlich […]
Wenn ich mich nicht irre gibt es da den Artikel 4 im Grundgesetz, also der mit der „Religionsfreiheit“ und der regelt gar nicht, welche Religion gemeint und welche nicht gemeint ist.
Der Umkehrschluss „der Islam gehört zu Deutschland“ ist aber ebenso Kokolores, denn 1. Äpfel und Birnen, d.h. Religion und Staat bzw. Religionszugehörigkeit und Staatszugehörigkeit sind 2 paar Schuhe und 2. Den Islam gibt es an mehr Orten auf der Welt als nur in Deutschland und die gehören ja offensichtlich nicht zu Deutschland – es ist also nichts exklusives, so wie auch keine andere Religion.
Dies kann man auch auf das Internet anwenden. In Deutschland gibt es auch (freiheitliches – naja, noch, mehr oder weniger -) Internet, aber das Internet gehört nicht zu Deutschland.
Außer natürlich Malle, das gehört natürlich schon zu Deutschland HaHa 😉
Kleiner Nachtrag noch zu:
Ich meine damit natürlich hier in Deutschland und anderen Staaten, in denen es (zumindest auf dem Papier und weitgehend) eine „Trennung von Kirche und Staat“ gibt – wenn in streng islamischen Staaten die Religion auch das Gesetz ist, dann kann man das DORT nur schwer trennen und der Islam ist DORT ein Teil des Staates – darauf können sich aber die Islam-Anhänger HIER in D nicht berufen – eben so auch nicht die Anhänger jeder anderen Religion, wie z.B. die Christen. Aber dies, das ist wieder ein langes Thema für sich, wenn schon Parteien die regieren das christlich im Namen tragen – ja wo laufen sie denn, Herr Seehofer? Wie wäre es denn z.B. mal mit einer Partei der I.slamisch S.ozialen U.nion D.eutschlands?!
Ohjeeeeemine – Jesus Domine, Vater unser, drei mal schwarzer Kater, Beetlejuice – Beetlejuice – Beetlejuice, Io Pan! Io Pan! In nomine Dei nostri Satanas Luciferi excelsi!
😈
*duck und weg*
Hätte er das Christentum mit angefügt hätte er von mir ein „Thumbs Up“ bekommen.
Religionen sind die Pest? der Menschheit
„die Pest?“
OK, dieses Fragezeichen will ich Dir aus meiner Sicht beantworten. Die Pest ist eine Krankheit. Religiosität ist keine Krankheit, weder physisch, noch psychisch, das Gehirn kann die allertollsten und phantastischsten Dinge ganz von alleine vollbringen – insbesondere dann wenn man es mit solchem Humbug geradezu vollstopft.
Die Seuche, im übertragenen, metaphorischen Sinn, das sind die Menschen, die anderen, am besten noch so früh wie möglich von Kindesbeinen an, ob nun in völliger und oft boshafter, oder gutgläubig mit liebender Absicht, den ganzen Humbug, immer weiter ins Hirn stopfen und das schon über Jahrtausende und „alle Jahre wieder“ – weil es eben Tradition und Kultur sein soll.
Wie schon erwähnt aber nur im übertragenen Sinne, es ist keine Minderwertigkeit, keine Krankheit, und auch keine Seuche einer solchen die man ausrotten müsste – das sollte man aus der Geschichte schon gelernt haben – man kann nur hoffen das die Vernunft irgendwann siegt und die Evolution den Rest übernimmt.
LOL Gerade in den kurz Nach-richten DAS Thema!
Hey Seehofer – Spalter!
😀
Ich denke es gibt nichts schlimmeres als Religionen auch wenn es natürlich keine Krankheit im üblichen Sinne ist und Du weißt auch ganz genau, das ich es auch so nicht gemeint habe.
Nur bin ich der Meinung das die Welt oder besser die Menschen nur ohne Religionen überhaupt eine Chance haben zu überleben.
Ich war schon früher, als ich noch Testfahrer war in Mexico-Stadt, in Mumbai im Nahen Osten und auch auf den Philippinen. Auch in den Staaten und habe gesehen wozu Religionen fähig sind.
Ich habe mich immer von Gläubigen fern gehalten und das wirklich aus gutem Grund.
Man kann solchen Leuten nicht vertrauen völlig unmöglich hab es 2 3 Mal versucht, aber das geht nicht.
Ich vermute mal, Du textest mit mir, auch wenn Du den Antworten-Schalter nicht „findest“.
Wenn dem so ist, dann vermute ich mal weiterhin, dass Du weiter oben bei Deinem ersten Kommentar mit „er“ mich meintest. Wenn das zutrifft, dann kann ich Dich beruhigen. Ich bezog das auf mehr oder weniger alle Religionen, auch auf das Christentum. Da mache ich keine Ausnahme – „gleiches Recht für alle“ heißt es doch so schön. Also wenn Du mich mit „er“ meintest, dann lies es noch mal und Du wirst erkennen, dass ich die Christen zwar nicht deutlich, aber doch erwähnt hatte und einschloss – auch der Nachtrag macht das vielleicht deutlich.
Wie ich oben schon erwähnte beziehe ich mich so gut wie immer auf mehr oder weniger alle Religionen. Es gibt nur eine Religion, die ich für mich als akzeptabel erachte, wenn ich unbedingt wählen müsste – aber das muss ich ja gar nicht und darüber bin ich froh, dass die Zeitgeschichte der Menschlein schon soweit fortgeschritten ist, zumindest hier in D und ich in dieser Zeit lebe, in der ich das nicht muss.
Insofern erachte ich auch Religionen nicht als das schlimmste auf Erden, schon alleine wegen dieser einen Religion, aber sie rangieren auch bei mir in den Top Positionen der schlimmsten Dinge auf Erden. Nur. Diese Dinge gehören zum Menschen dazu, zumindest noch und in der aktuellen Entwicklungsstufe, ergo ist der Mensch selbst und gerade weil er ja selbst alles tut, das schlimmste übel für sich selbst und jedes andere Lebewesen – im großen Ganzen betrachtet, nicht das einzelne Individuum, denn da gibt es auch sehr „herzliche“ und „liebe“ Menschen, selbst mit Religion – sowie es abscheuliche Menschen, mit und ohne Religion gibt.
Nein, ich wusste es nicht ganz genau, alleine schon das Fragezeichen machte mir das nicht möglich anzunehmen bzw. zu wissen.
Auch hier kann ich nicht erkennen was genau Du meist. Die Welt, also die Erde und wenn Du mit Welt alles meinst auch das Universum, wird so lange weiter existieren wie es nun mal geht – bei der Erde wird es wohl die Sonne irgend wann übernehmen das Ende herbei zu führen und beim Universum weis man es gar nicht so genau – vielleicht fällt es wieder in sich zusammen oder platzt irgend wann durch die permanente Ausdehnung. Die Menschen selbst werden die Erde wohl nicht komplett zerstören können – aber wohl möglich die Lebensgrundlage darauf.
Was das überleben der Menschen betrifft – das tun sie – jeden Tag aufs neue, ich weiß nicht genau, was Du da im Sinn hast, also welche Zeitspanne das sein soll – bis die Erde durch die Sonne kaputt geht? Bis das Universum vergeht? Bis ans Ende aller Zeit? Ich bin immer wieder erstaunt darüber, das man in solchen Kategorien denkt und nicht an das hier und jetzt, an das tägliche aufs neue überleben und dies für alle so gut wie möglich. Das hat auch schon etwas von einer Religion — aber ich merke gerade, ich fange an zu plappern und will das nun doch etwas abkürzen.
Von religiösen Menschen halte ich mich auch möglichst fern. Insbesondere von denen die ihre Religion offen zur schau tragen und es möglichst jedem auf die Nase binden müssen – vielleicht noch gepaart mit missionarischem Eifer – die haben für mich auch alle einen Knall! 😉
Apropos Seehofer, der Horst, ein wenig OT aber auch aktuell und das hat auch ein wenig mit dem Internet zu tun.
Schau mal hier: Die totale Überwachung: Seehofers Pläne für Deutschland mit Transkription zum lesen.
Youtube Link, falls das wieder depubliziert wird.
Ich finde es ja ausgesprochen putzig, diese Demokratiesimulation des Staatsfunks, die den Leuten klar macht, wo die Reise hin geht, insbesondere weil der Staatsfunk ja ganz vorne mit dabei ist bei der totalen Überwachung der Bürger und unter Zuhilfenahme von Zwangsmaßnahmen und Androhung von Gewalt Angst verbreitet, falls man diesen Propagandaapparat nicht freiwillig gezwungen finanzieren will.
Für die Schlafschafe. Ja klar ist das eine völlig ausgewogene Berichterstattung, über Dinge, gegen die kein „Normalbürger“ irgend etwas machen kann. Die Ratlosigkeit kann man dort beim WDR auch in den Kommentaren lesen und da fragt doch tatsächlich jemand den WDR, was man dagegen machen kann und fordert noch auf, der WDR soll doch noch mal nachlegen – ob der WDR jemals auf den Kommentar antworten wird und wenn ja, wird dass dann wirklich die Frage beantworten und helfen? Ich bezweifle es sehr. Findet euch einfach weiter damit ab und haltet die Fresse!
Ich meinte natürlich den Seehofer…
Achso na dann. Aber das hast Du doch nicht ernst gemeint und wirklich erwartet, dass einer von der CxU sagen würde, dass das Christentum (auch) nicht zu Deutschland gehört?!
Naja, träumen, das darf man ja – noch! 😉
Na, deswegen hätte er (Seehofer) von mir ja auch einen Daumen nach oben bekommen.
War doch nicht so schwer die Operation… nichts für ungut mein Bester.. 😉
Hätte, hätte, Fahrradkette usw. usf. BlahBlub!
Und wenn der Horst einfach „seinen Hut nehmen“ würde, dann bekäme er von mir alle meine Daumen und die dicken Zehen noch dazu – ob das den Horst kratzt? Ich glaube kaum!
Operation? Dein Bester? Kennen wir uns? 😉