Früher habt ihr auf den Fernseher geglotzt. Heute glotzt der Fernseher auf euch.
Einer der Einträge beschreibt zum Beispiel, wie die Hacker eine Software entwickelt haben, mit der sich eine bestimmte Serie von Samsung Smart-TVs in Wanzen verwandeln lassen. Die Geräte mit der Typenbezeichnung F-8000 wurden demnach mit einem Programm namens „Weeping Angel“ angegriffen und haben danach alle Gespräche im Raum an einen CIA-Server übermittelt. Der Fernseher erweckt dabei den Anschein, als sei er ausgeschaltet. Einzig eine winzige blaue LED-Leuchte auf der Rückseite weist darauf hin, dass das Gerät aktiv ist
(Archivierte Version der Tagesschau-Meldung gegen die von Presseverlegern in den Dunkelkammern des Reichstages lobbyistisch durchgesetzte „Depublikation“ von Inhalten des BRD-Quasistaatsfernsehens)
Die Leute „wollen“ es mit ihrer Unmündigkeit doch gar nicht anders. Die haben ja auch nichts zu verbergen, wenn sie beim Pr0n glotzen onanieren oder Sex mit dem Partner haben. Kann ja gar nicht sein, dass irgend jemand irgend etwas schlechtes im Sinn hat und unsereins muss sich mit Verschwörungsspinner beschimpfen lassen.
Alleine diese komischen angeblichen Assistenzsysteme, welche die ganze Zeit ins Zimmer lauschen (und angeblich nur aufzeichnen, wenn man sie direkt anspricht) sind doch schon eine Art Supergau. Dazu noch diese modernen Glotzen und Orwells 1984 war doch nur ein Kindermärchen im Vergleich.
Was würde man hier schimpfen, wenn es die DDR noch gäbe und dort solche Zustände herrschten.