Werte Werber! Werte Journalisten!

Was eine „Werbung“ ist, und was eine „Spam“ ist, entscheiden die Empfänger, nicht die Sender. Adblocker sind für die meisten ihrer Nutzer — neben der Funktion als unentbehrliche Hilfsmittel für die Computersicherheit angesichts der Schadsoftwareverteilung über Werbenetzwerke — gefühlte Spamfilter, und euer „Kampf“ gegen die Adblocker ist so sinnlos und ganz genau so „erfolgversprechend“ wie der Kampf von Spammern gegen Spamfilter.

Wer davon lebt, Menschen zu überrumpeln, zu belügen und zu manipulieren, darf sich nicht darüber wundern, wenn er vor die Tür gewiesen wird. Genau das macht ein Adblocker mit euren verachtenswerten „Kommunikationsversuchen“.

Werte Werber! Werte Unternehmen ohne seriöses Geschäftsmodell!

Wenn ihr intellektuell damit überfordert seid, diese einfache Tatsache zu verstehen, seid ihr für zivilisiertes menschliches Miteinander disqualifiziert. Wenn ihr aber Hirns genug habt, diese einfache Tatsache zu verstehen, euch aber mit allen Mitteln darüber hinwegsetzen wollt, dann seid ihr ebenfalls für zivilisiertes menschliches Miteinander disqualifiziert.

Werte Werber! Werte Webmonetarisierer! Werte Presseverleger!

Ihr seid asozial. Oder ihr seid dumm. Oder — was ich für viel wahrscheinlicher halte — ihr seid asozial und dumm.

Subtrahiert euch!

Ohne Gruß
Der Nachtwächter

Advertisements