Well, we’d have to cut his higher brain functions without disturbing the purely automatic and regulatory systems
Niemand ist depressiv, während er schläft. Die so genannte Depression ist wie eine Nebenwirkung des Erwachens und Wachseins; ein Zustand, der sich von allein einstellt, wenn Menschen nicht in ihren klebrigen, psychischen Traumwelten verweilen. Wer sich dazu entschlossen hat, unter dieser Nebenwirkung zu leiden, flieht in den Rausch und in den Schlaf und sucht an seiner Psyche erneut und immerfort trunken zu werden; wer sich aber entschlossen hat, wach zu sein, wandelt diese Nebenwirkung in eine Heiterkeit, die mehr Humor hervorbringt als das plumpe Witzeln der Medienclowns für Hypnotisierte und Schlafende.
Für C.
Und wer sich dazu entschließt bei allem und jedem in Heiterkeit auszubrechen, der flüchtet vor wahren Empfindungen.
Der Begriff Depression ist alleine schon Bullshit und Neusprech der PseudoPsychoMedizin um allerlei Gefühle unter einem so genannten Krankheitsbild zusammen fassen zu können. Das geht so weit, dass die Menschen schon kaum mehr anderen Worte finden um ihre Gemütszustände zu beschreiben. Das übernimmt dann der Autor XYZ und „Hollywood“ für sie.
Erwachen und Wachsein, sowie Schlafen ist ebenso Bullshit Geprabbel der besonderen Art – Wachtürme und andere Sekten nutzen das auch gerne.
Es geht um die Vorahnung und die folgende bzw. auch fehlende Einsicht in die wahrhaftigen Dinge.
Gerade kam bei N24 eine Doku über Scientology und den Kampf z.B. von Anonymous dagegen. Nicht das ich etwas dagegen hätte, dass dagegen gekämpft wird, aber für mich sind das alles Stellvertreteraktionen die nicht die wahren Ursachen angehen. Scientology wird z.B. immer an ihrem drang zur Macht und zum Geldbesitz und an der Gehirnwäsche gemessen und angegriffen. Aber gegen die zahlreichen örtlichen Kirchen die ebenso Gehirnwäsche betreiben und die beiden großen Strömungen der Christlichen Sekten, die vor Geld gerade so bis zum Himmel stinken, da hört man allenfalls vereinzelt etwas, wenn z.B. irgend ein Pfaffe es mal wieder zu bunt treibt.
Blues ist ein Lebensgefühl und keine Krankheit!
Achso. Noch etwas zu den Traumwelten.
Es ist zwar richtig, dass man den Traumzustand heranziehen kann um zu verdeutlichen, dass psychische Krankheiten, unabhängig davon dass es überhaupt keine validen Nachweise gibt, nicht existieren. Das humanoide Gehirn ist völlig selbstständig in der Lage solche phantastischen Zustände hervor zu rufen, da muss man sich nur mal seine eigenen Träume in Erinnerung rufen.
Dennoch besteht ein gravierender Unterschied zwischen echtem Träumen und diesen Zuständen im Wachzustand. Der Traum hat in der Regel keine gravierenden Folgen, man wacht einfach auf, wenn z.B. eine größere Gefahr besteht. Der Wachzustand, also die Realität wäre und ist aber etwas sehr folgeschweres in solchen Situationen.
Noch was zu den Sekten und den Kampf gegen Scientology.
Das ist der selbe Bullshit wie „ich hab ja nichts gegen Demokratie, aber die AfD gehört verboten“.
Aber was solls. Religionsfreiheit und Trennung zwischen Religion und Staat ist ohnehin ein Witz und vor allem wenn Parteien Macht besitzen die schon die Sekte im Namen haben.
Aber hey. Es scheint bei Dir auch zumeist völlig egal zu sein, was man Dir mitteilt, wenn es Dich einfach nicht interessiert.
Ich frag mich ja doch schon manchmal, für was Du überhaupt ne Kommentarfunktion eingeschaltet hast.
Was solls…….. Hab ich mich mal wieder halt in eine (meine) Einbildung verliebt, ist nicht das erste mal…..
Und. Dir scheint der Monolog viel wichtiger zu sein als der Dialog. Egal was ich hier rein kritzle und ggf. Fehler drin sind und Dich ggf. gar nicht richtig verstehe. Dann sieht es halt auch so aus, dass ich hier den Monolog führe – ist doch eh alles Worscht!
Aber wenn es um die Scheiß Computer und was damit zusammenhängt, dann könnte man sicherlich ne Statistik machen, wann Du auch mal Antwortest.
Das ist alles kein Befehl oder dass ich Dir etwas vorschreiben wollte LoL, aber ne Meinung dazu kann ich mir schon bilden.
Die einfachste und lächerlichste Lösung ist es nun mal, gar nichts zu etwas zusagen.
Was solls…. Wenigstens löschst Du nichts und gibst auch (fasst) alles frei. Das ist Dir zu gute zu halten und das unterschätze ich auch nicht. Da kann man schon mal Luft ablassen, was ungefähr so und ähnlich wichtig ist wie das schlafen – auch mal längere Zeit schlafen.
Bla Blah Blub 😀
Das vergleichen eines Computers mit einem menschlichen Gehirn tut sein übriges, vor allem ein Computer der nur in der Phantasie existiert.
Aber worscht. Wie schon Tim Leary sagte „Science is all metaphor“
Ich persönlich habe z.B. noch nirgends in der Natur Zahlen entdeckt und schon gar nicht meterlange Formeln – nirgends! Das wird da alles vom Humanoiden selbst hinein gebracht um überhaupt etwas beschreiben zu können.
Aber Mathe ist ja das maß aller Dinge m(
Flucht in den Schlaf?
Schon mal etwas davon gehört, dass das schlafen notwendig ist?
Z.B. Regeneration usw.?
Und wenn es eine Flucht sein soll, dann Flüchte ich lieber in den Schlaf und träume mir alle Dämonen weg, die doch nur Abbilder von Humanoids der Wachen Welt sind.
Es ist schon so Absurd, dass den Menschen mit Psychopharmaka das natürliche Verlangen nach erholsamen Schlaf genommen wird, damit sie ja für die Maschienen und Bonzen funktionieren. Das ist Folter mit medizinischer Legitimation!
Und jetzt, nach all dem Gemotze der Disclaimer.
Ich hab das schon verstanden was Du damit aussagen willst, aber das macht das Bullshitbingo auch nicht besser.
Mag ja sein, das dem Herrn oder der Frau oder der Fackel und ihr Kind C. das gar nicht anders zu verdeutlichen ist, weil er sie oder es halt den üblichen Bullshit am besten versteht, das ändert aber nichts, dann man die Vorstellung und die Phantasie von Humanoiden nicht mit dem Humanoiden Traum im schlaf einfach so vergleichen kann. Oder hast Du schon mal einen Neo gesehen, der vom Hochhaus hüpft und nicht dran gestorben ist?
Erholsamen Schlaf und erfolgreiches verknüpfen des Großhirnrinden-Uploads, während dessen wünsch ich….. Niemand kann ewig wach sein, der Hippokampus ist viel zu klein.
„Ein Mensch muss träumen. Wenn du nicht träumst, wirst du verrückt. Dreaming in colors!„ — Loosely based on ‚Nightmare on Elmstreet‘ by Wes Craven.