Ein monströser Klimagipfel, der bei der Anreise der Teilnehmer und bei seiner Durchführung wohl alles andere als klimaneutral sein wird und dessen CO₂-Bilanz der vorgeblichen Absicht spottet, wirft nur noch eine Frage auf: Können die dort versammelten Menschen und ihre weniger im Scheinwerferlicht stehenden wissenschaftlichen Berater nicht einfach regelmäßig miteinander videokonferieren und auf diese Weise verhandeln, ohne mindestens hundertfünfzig Flugzeuge aus aller Welt durch die Atmosphäre giften zu lassen, um in einer stinkenden Stadt im Ausnahmezustand unter obszöner Prachtentfaltung der Vernunft zu spotten? Und die Antwort auf diese naheliegende Frage lautet: Nein, sie können es nicht. Denn schon vorher steht fest, dass es keinerlei Resultate (außer einem unverbindlichen Kompromiss für den Anschein) geben wird, weil niemand dort ein Resultat will, und das medial nach allen Regeln der Kunst inszenierte Treffen simuliert dann wenigstens propagandawertig ein wenig Aktivität vor den Augen der Fernsehzuschauer und Zeitungsleser. Dieser so genannte „Klimagipfel“ ist eine auf jeder nur betrachtbaren Ebene dumme Veranstaltung, und diese Dummheit ist vorsätzlich.
Der Gipfel der Dummheit
Advertisements
Genauso dumm, wenn nicht noch dümmer ist es, immer wieder das CO2 zu verteufeln und unablässig die Mär vom Menschen gemachten Klimawandel mit irgend welchen Schwindelbilanzen zu erzählen.
Kreuz mal schön an:
[ ] Ich habe keine Ahnung
[ ] Es ist mir egal
Ich würde ja immer das erste nehmen, wenn ich müsste, denn das beinhalte ja immer noch die Möglichkeit sich mal um Ahnung zu kümmern. Aber mir scheint, und das geht jetzt schon ne ganze Weile, dass es Dir einfach worscht ist und man ohnehin auf alles was mit Kraftstoff aus Öl läuft drauf dreschen kann.
Das eine ist es, was diese Großkopferten machen, etwas anderes ist es Bullshit zu erzählen, nur um mal wieder gegen diese Großkopferten gemotzt zu haben.
Aber hey. Es sind sich ja „alle“ Wissenschaftler einig über den Klimawandel – zumindest die wirklich, wirklich, wirklich ehrbaren. LoL
Um es nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen. Es gibt u.A. KEIN globales Klima. JEDE Modellrechnung und Simulation ist BULLSHIT!
Warum? Weil Klima immer etwas lokales ist, so z.B. ist an den Polen ein anderes Klima als in der Sahelzone – und – alleine 70% der Erdoberfläche ist Wasser, die Meere und da fehlen fasst komplett die Messstationen und Messungen um überhaupt brauchbare Zahlen für ein halbwegs zutreffendes Modell zu haben. Glaube es oder glaube halt weiter den Bullshit und erzähl diesen Bullshit den Menschen.
Ach seit 10 Jahren erst und ganz bestimmt flächendeckend L0L
Und die Steliten-Wärmebilder. Die sind ja alle zu 100% korrekt und werden niemals u.A. z.B. vom Wetter beeinflusst.
Was sollen sie auch anderes sagen, wenn sie weiterhin Forschungsgelder ergattern wollen. Und – den Friedensnobelpreis hat auch der Black Jesus – daraus irgend einen Wert abzulesen ist für kleine Kinder, Egomanen und Religiöse. Ganz toll daran ist ja, man kann ihn immer und immer wieder vergeben, diesen Friedensnobelpreis, denn dass der Friede plötzlich ausbricht, das wurde ja schon hinlänglich durchdacht und scheint auch keine wirkliche Alternative zu sein. Und wozu braucht man dann noch solche Blender-Preise?!
Weiter pennen……. Klima gipfeln…..
Ok. Eingelenkt. Ganz so Bullshit ist es ja nicht. Mag wohl daher kommen, dass mir die Idee mit dem Videokonferenzieren schon vor Jahre kam (und wohlmöglich nicht nur mir) und ich das einfach überging deshalb.
Natürlich wäre das auch ein logischer Schluss und auf vielerlei Weise nicht von der Hand zu weisen. Würden mir nicht Gründe einfallen die dagegen sprechen und warum es einfach „egal“ ist was die machen bzw. vorleben. Ganz im Gegenteil bin ich der Meinung, wer sich an solchen Leuten ein Beispiel nimmt, (Dieser Al Gore ist z.B. so ein weltbekannter Brülltrigger 😀 ) der ist wirklich schlecht beraten und sollte das auch nicht von anderen erwarten.
Naja wurscht. Jedoch ein Danke, dass Du mal darauf hingewiesen hast. Hab ich in meiner Rage wohl übersehen und ausgeblendet – den (einen) Gipfel der Idiocracy.
Mir erging da heute wie dir.
Ich hab gehört, wie viele Millionen Öre dieser dämliche G20-Gipfel mal wieder gekostet hat und nur ähnlich wie du gedacht: „Warum nicht einfach lieber einen Tox-Client auf dem Dienstrechner, Schlaufon oder Tablet installieren? Haben die etwa keine IT-Abteilung, die ihnen das einrichten kann?“