Seltsam, dass es so viele Menschen gibt — einige von ihnen sogar in einflussreichen politischen Ämtern — die eine der Biologie, Physik und jedem Verstand widersprechende „Alternativmedizin“ ohne nachweisbare medizinische Wirksamkeit zum Standard für alle Menschen machen wollen, aber dass es keine Menschen gibt, die in gleicher Weise eine der Physik, Mathematik und jedem Verstand widersprechende „Alternativelektrotechnik“ ohne nachweisbare Funktionalität fördern wollen.
Vielgelesenes
- Straftaten durch die Polizei
- Weltkarte (Korrigierte Version)
- Bratkartoffeln
- "Coffee to go" war gestern...
- Möge er niemals vergessen werden, der Bundesgesundheitsminister, einen Monat nach den ersten COVID-19-Fällen in der Bundesrepublik Deutschland
- Verbrauchsgut
- Der Cargokult des Journalismus
- Arbeitsplätze
- Bundesnotbremse
- Auto
-
Aktuelle Beiträge
Kommentiertes
- orinoco bei Bundesnotbremse
- Wo habt ihr eure milljonen versteckt? | Schwerdtfegr (beta) bei Vertrauenstherapie
- orinoco bei Wenn Corona vorbei ist
- orinoco bei Justice is lost, justice is raped, justice is gone
- Anonymous bei Die Lüge der Marktideologen
- Anonymous bei Meinungsfreiheit
- Anonymous bei Meinungsfreiheit
- Anonymous bei Raumfahrt
Technisches
Um mal im Vergleich mit der Elektronik zu bleiben:
Vielleicht weil die sogen. „Schulmedizin“ so agiert als könne man einen defekten Microchip mit einem Vorschlaghammer reparieren. Da ist die Wirkung zwar garantiert …
Einige Ärzte tun das sogar so, dass sie den Hammer zur Hand nehmen, bevor sie überhaupt nachschauen, ob der Chip in Ordnung ist oder nicht. Selten, dass sich Mitmensch Hausarzt von nebenan mehr als zwei Minuten Zeit für Diagnose und Anamnese nimmt. Das stimmt schon, der Zulauf zur Quacksalberei ist auch der Dummheit von Ärzten geschuldet.