Der im Strome Treibende hat mir so aufgewühlt und angeekelt über die schrecklichen Zustände in der kommerziellen Haltung von Puten zur Fleischgewinnung erzählt, die er jetzt eben erst ganz frisch im Fernsehen gesehen hat, dass ich beinahe glauben musste, er hätte vorher…

Wiesenhof-Logo

allen Ernstes an das märchenhafte bäuerliche Idyll geglaubt, das ihm die Werbung auf der Fleischpackung, auf jeder Fleischpackung erzählte.

Und morgen schaut der im Strome Treibende einen anderen Sender, sieht im Strom der Bilder andere Schrecken und ekle Zustände und vergisst die so flüchtige Nachricht von heute. Ja, dann isst er auch wieder seine Putenwurst, lecker lecker, bevor er aufgewühlt und empört über die anderen schrecklichen Zustände berichtet, die ihm berichtet wurden.

Denn er ist ja der im Strome Treibende.