Die gegenwärtige Zeit wird einmal rückblickend als eine Zeit in den Geschichtsbüchern aufscheinen, in der man zwar weiterhin den alten Kampfbegriff von der „Freiheit“ in politischen Forderungen verwendete, aber damit nicht mehr in erster Linie die frühere Forderung nach einer Freiheit der Menschen meinte, der sich jede andere gesellschaftliche Strebung zu unterwerfen hat, sondern die „Freiheit“ der Märkte, an der sich jedes andere menschliche Streben auszurichten hat. Und man wird wohl konstatieren, dass dieser kleine Trick alles in allem gut funktioniert hat. Da bleibt nur zu hoffen, dass es nicht von pharmakologisch „glücklich“ gemachten Konsumenten in Ketten konstatiert wird.
Vielgelesenes
-
Aktuelle Beiträge
Kommentiertes
- Kraut bei Raumfahrt
- ccorn bei „Social Media“
- orinoco bei Raumfahrt
- ccorn bei Raumfahrt
- Coronaleugner des tages | Schwerdtfegr (beta) bei Das Gebot der Stunde kann mich mal im Arsche lecken!
- orinoco bei Abschied
- orinoco bei Krisensicher
- Hirnfick 2.0 » Mogwai - Ritchie Sacramento // Ambientica bei Autos
Technisches
Und man wird wohl konstatieren, dass dieser kleine Trick alles in allem gut funktioniert hat.
das kann man wohl sagen. das mit den pharmakologisch „glücklich“ gemachten konsumenten wäre nur eine möglichkeit MEHR. damit sie aber bereits jetzt NICHT gegen die barbarische kooperative aus freimarkt & staat revoltieren, sondern stillhalten, genügt das anscheinend auskömmliche manna aus der sozialgesetzgebung. seine wirkung auf die gekränkte psyche der menschen scheint jedenfalls die eines tranquillizers zu sein … imho.
solange nur die interessensvertreter in wohlfeilem protest an nichts anderem als ihrem eigenen profil feilen (und die konsumenten nicht selbst aufstehen), läuft es gut nur für diejenigen, die die fäden ziehen und diejenigen, die sie sehenden auges leichtfertig aus der hand geben.