In den kranken Augen eines Werbers gibt es für einen Heißluftballon nur eine zu diesem Konzept passende Anwendung: Dass auch der sommerliche Himmel noch mit Werbung gepflastert werde. Und in der Tat, das passt. Dass der Ballon nur mit künstlich heiß gemachter Luft entgegen der Gravitation zum Himmel empor befördert wird, ist ein zu trefflicher Spiegel dessen, was ein Werber tut, wenn er mit sehr künstlichem Rhetorik-Dampf versucht, Absatzzahlen nach oben zu bewegen.
Vielgelesenes
-
Aktuelle Beiträge
Kommentiertes
- orinoco bei Krisensicher
- Hirnfick 2.0 » Mogwai - Ritchie Sacramento // Ambientica bei Autos
- orinoco bei Wohnungspolitik
- orinoco bei Perseverance
- orinoco bei Autos
- Unvergessen, die CDU-Plakate von 2018… | PROLLblog bei Das Gebot der Stunde kann mich mal im Arsche lecken!
- Mark Hagelt bei Bildung
- ccorn bei Den schlechten auch…
Technisches
Es überrascht mich immer wieder, wie du es schaffst, solche selbst ironischen Bilder im Alltag zu entdecken.