So sehr sich Menschen davon verblenden lassen, keineswegs ist immer die Größe entscheidend. Von den Dinosauriern haben nur die kleinen und anpassungsfähigen überlebt, und die Wale stehen kurz vor der Ausrottung. Unterdessen. Geht es den Ameisen immer noch blendend, und von den Bakterien will ich gar nicht erst reden.
Vielgelesenes
-
Aktuelle Beiträge
Kommentiertes
- Coronaleugner des tages | Schwerdtfegr (beta) bei Das Gebot der Stunde kann mich mal im Arsche lecken!
- orinoco bei Abschied
- orinoco bei Krisensicher
- Hirnfick 2.0 » Mogwai - Ritchie Sacramento // Ambientica bei Autos
- orinoco bei Wohnungspolitik
- orinoco bei Perseverance
- orinoco bei Autos
- Unvergessen, die CDU-Plakate von 2018… | PROLLblog bei Das Gebot der Stunde kann mich mal im Arsche lecken!
Technisches
Du verwechselst Spezies mit Individuum. Ich persönlich lebe lieber 70-80 Jahre individuell auch wenn meine Spezies dann ausstirbt als zwei Jahre als Arbeiter in einem Schwarm nur zur Erhalt der Art.
Zu christian (1):
Lieber Christian, ich fürchte Du bist genau wie ich ein kleiner unter den Menschen. Selbstverständlich gönne ich Dir, dass Du 70-80 Jahre alt wirst. Ob das in dieser real existierenden Welt erstrebenswert erscheint, sei dahin gestellt. Da wir hier in Bildern sprechen sehe ich Dich gar nicht als individuell lebende Person, sondern sozusagen als ein kleines Würstchen in einer Dose zusammen mit anderen kleinen Würstchen. Du hast gar keine Möglichkeit etwas anderes zu sein. Du kannst Dir höchstens die Dose aussuchen in der Du leben möchtest. Wenn jetzt ein großer dicker, mit Appetit auf kleine Würstchen kommt, bist Du schwupdipup weg vom Fenster und Du kannst wirklich nichts dagegen tun, egal in welcher Dose Du Dich gerade befindest. Und diese dicken haben offenbar immer mehr Appetit auf kleine Würstchen wie Dich und mich …
Außerdem glaube ich, dass Du den Sinn nicht ganz verstanden hast. Ich sehe das so: Es geht um Verblendung von unsereins und nichts weiter.
Ameisen sind ganz nützlich aber nicht wirklich nett. Und Bakterien, bitte glaube mir, sind sogar richtig böse. Das kann man (noch) nicht auf unsereins übertragen. Würden wir kleinen Würstchen uns mit dem Ziel zusammentun die fetten Würstchenesser dahin zu schicken wo sie hingehören, wäre das überhaupt kein Problem. Für Bakterien ist das gemeinsame Ziel klar. Bei uns ist das doch leider etwas anders.
Aus Deinem Kommentar lese ich irgendwie „nach mir die Sintflut“. Ok, aber wundere Dich dann nicht, wenn Du es nicht schaffst so alt zu werden.