Es ist doch immer wieder von leuchtender Klarheit, wie sich in der Kunstsprache der allgemeinen und totalen Vermarktung jedes menschlichen Tuns jene Wahrheit widerspiegelt, die eben hinter dieser Künstlichkeit verborgen werden soll. Jene groß angelegte kommerzielle Veranstaltung, die früher unter dem Begriff einer „Fußball-Europameisterschaft“ völlig klar machte, dass dort nach Bällen getreten wurde, braucht nun endlich auch ihr griffiges und werbewirksames Blendwort. Dieses Wort ist frei von jedem Bezug auf die dabei ausgeübte Sportart und kann endlich mit fast jedem Inhalt gefüllt werden, was dem Marketing von irgendwelchen Nuss-Nougat-Pasten und anderen unkorrellierten Dingen mit offenen Armen und Händen entgegenkommt. Aber es ist bei allem Ringen um die Waren auch das Wahre dabei herausgekommen. Denn. Diese Veranstaltung heißt einfach nur noch „EURO„, ganz ganau so, wie die Währung der Gelder, die bei diesem faulen Zauber mit Druckluft in Schweinshaut entgegen der Schwerkraft von unten nach oben fallen sollen. Selbst noch die Entscheidung, dass dies Wort in Versalien geschrieben wird, ist Spiegelbild des Zustandes geworden. Denn. Das Geld wird dabei GANZ GROSS geschrieben.
Dies bleibt mein einziger Beitrag zur EURO 2008, dieses Blog ist eine fußballfreie Zone. Die zugehörige Grafik ist unter der Piratenlizenz veröffentlicht, so dass sich jeder daran bedienen kann.
ich geb dir ja sowas von recht! 😉
ich kann den ganzen hype und den rummel um das fusballbusiness auch ned ab….. fan kommt halt von fanatisch und stolz ist nen armseeliger ersatz für selbstachtung….. naja, hauptsache die deppen haben ihr „brot und spiele“ dann ist alles ok. bin mal gespannt was die politiker bei dem trubel wieder so alles klamm heimlich hinten rum einführen oder beschliessen…..
das bild find ich klasse…. bin am überlegen wo ich das verwurschteln könnte…… vielleicht fällt mir später was ein…
und ein riesiger
MüllballGeldball aus dem 20. Jahrhundert bewegte sich auf die Erde zu und drohte, die gesamteMenschheitFinanzwelt zu zerstören…Eine gute Beobachtung Euro/EURO, seltsam, dass mir das noch nie aufgefallen ist…
„44 Beine rasen ohne Weg und ohne Ziel
und weil sie so rasen müssen, nennt man es ein Rasenspiel.
Fußball spielt man meist mit der unteren Figur.
Mit dem Kopf spielt man ihn ganz selten nur“
Preisfrage: woran können Fußballer (nicht nur die Spieler) nie erkranken?
(ROT13)
Qrathr-Svrore haq Uveaunhgragmüaqhat 😉
@cassiel: wieso können die denn keine zravatvgvf bekommen?
„Preisfrage: woran können Fußballer (nicht nur die Spieler) nie erkranken?“
na wie ist denn jetzt die antwort?
oder muss man jetzt wie anodazumal in der grundschule ne geheimsprache lernen und zu welchem preis?
@ Nachtwächter
ich hab mir das bild runter geladen…. hab ne idee zu nem stillleben. was genau wird aber noch nicht verraten 😛
muss es ja auch erstmal umsetzen…….
eingebunden hab ich das kleinere von den beiden auch mal bei myspace.
ich finde da passts gut hin 😈
immerhin isses fremder content und das ist ja auf myspace so gang und gäbe *BG* 😆 😉
2:Steffino
Wenn das entsprechende Organ fehlt … 😉
2:Bio
ROT13 ist keine Geheimsprache. Und mit Leetkey-Plugin für Firefox kann man alles direkt auflösen.
ahso, und dieses komische fieber? irgendwie bin ich wohl zu blöd, den witz zu kapieren *vg*
aha ok. danke für den hinweis mit dem plug.
2: Steffino
Ich geb zu er ist etwas schräg 😉
na fans „fiebern“ doch immer so unbeschreiblich mit bei dem treiben.
hab ich jetzt gewonnen? komm ich jetzt ins fernsehen?
😛
Zu cassiel (8): Und ich markiere das allen Ernstes noch im Browser, um es über das X-Clipboard in meine Shell zu kriegen, wo ich natürlich ein
rot13
habe. Für die modernen „Leet-Tools“ bin ich einfach nicht mehr leet genug.Zu Bio (12): Hz vaf Sreafrura mh xbzzra, zhffg qh qhzz bqre xevzvaryy frva. Bqre orvqrf.
Zu Nachtwächter (13):
Wb qn unfgr erpug, fb xbzzg zna orfgvzzg nhs qnf Sreafrura. Nore jvr xbzzg zna vaf Sreafrura? An, vaqrz zna zvg Naynhs haq Xbcsibe uvarva fcevatg. Fb jvr qre rvar Ryrpgeb-, bqre Ryrpgevp-Zna(?) orv Fcvqrezna nhf qrz Zneiry Havirefhz. yby 😉
so………hi 🙄
Ich bin aus der SCHWEIZ und ich muss sagen…..wenn man diese hirnlose scheisse so 1:1 mitkriegt merkt man erst wie krank die menschheit ist……was zum teufel ist los…..worum gehts da?
oh mein gott irgendwelche hirngewaschene muttersöhnchen rennen einem leder hinterher das vieleicht sogar irgendwo in afrika von versklavten kindern genäht wurde….im auftrag der UEFA einer geldgeilen organisation ………ööööhm und jaaa es geht um freude und zusammenhalt (lachi lachi). fussball wurde gemacht um in euren köpfen den krieg zu fördern .die nation die gewinnt ist die beste… blablabla das ist dümmlich und nur kindergartenniveau….grosse illuminaten companys wie coke oder mcdonalds werben am meisten mit dem dreck (kein wunder hihi). 🙄
klingt vieleicht übertrieben wie ich mich grad auskotze aber wenn man den vorhang erstmal weg hat und etwas klarer sieht regt man sich nicht über einzelne dummbrote auf wie zb diesem komischen bundestrainer auf , der irgendwas grosskotziges labbert und man meinen könnte er leistet was wichtiges.
guckt euch die werbungen mal genau an -wie sie euch manipulieren – nicht jeder ist „fussballa balla“ höchstens die dummen die hypnotisiert sind und sonst keine hobbys haben.
naja ich mach mal besser schluss mit meinem kommentar lol
ich kann nur noch sagen boykottiert diesen riesengrossen müll und macht euch gedanken über was anderes ,wichtigeres.
das ist nicht sport das ist nur big business von vampiren die euch aussaugen und ich hoffe die schweiz nimmt weniger geld ein als sie sich erhofft hat mit diesem mist. 😉
liebe grüsse , W3AzLe
(falls ich echten „fans“ zu nahe getreten bin …….WAR DAS ABSICHT! scherzle
Zu W3AzLe (15):
das ist ja schon lustig!
redest von hirngewaschene muttersöhnchen und benutzt selbst die floskel „oh mein gott“.
also ich finde das ein richtiger brüller ! 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆
Ich hab jetzt das Stillleben fertig 😀
„No Soccer“
😈
Zu Bio (17): Ah, wunderschönes Bild! Das macht die kommenden Wochen schon ein bisschen erträglicher. Aber. Nicht. Erträglich.
Danke!
Freut mich dass es Dir gefällt! 😀
jo, erträglicher… erträglich wird der ganze trubel bestimmt nicht 😦
PS:
Ich experimentiere gerade noch mit ein paar tiere die in die „Zone“ rein sollen, wo sie sich wohlfühlen können….. aber ich denk ich mach für heut schluss… morgen dann……
Ok, hab heut Nacht nicht richtig schlafen können und so hab ich doch noch etwas an dem Bild herum gebastelt.
„No Soccer 2“
Ich habe jetzt noch ein paar Tiere reingesetzt, ne Skyline zum Thema als Hintergrund und habe auch noch die Lichtverhältnisse etwas angepasst, da es zuvor etwas überbelichtet war.
Dabei kann der DFB in diesem Jahr seine Kosten erheblich senken…
die ham da doch bestimmt schon ein dauerabo! 😉
Noch dämlicher als Fussball ist die Analyse danach, wo es darum geht das Spiel, welches zu meist aus vielen unvorhersehbaren Ereignissen wärend des Spiels entschieden wurde, zu untersuchen um eine Erklärung für die Enttäuschung (bzw. ein Sündenbock) zu finden wenn man verloren hat, um davon abzulenken das die eigenen Erwartungen die sich in der Masse gegenseitig hochschaukelten, zu hoch waren. Manch ein Fan entwickelt sich dann zum Hooligan, – er kommt mit diesem Realitätsbruch nicht klar und verlagert dann diese Wut aus Enttäuschung in Zerstörung, die aus einem unerwarteten, unvorhersehbaren Ergebniss zustande gekommen ist und nicht durch das Spiel selbst, denn wenn es das Spiel gewesen wäre, würde er es auch als solches verstehen , nämlich als Spiel, wo der Ablauf caotisch ist und das Ende im Rahmen der Wahrscheinlichkeit unvorhersehbar offen, womit die Buchmacher ja ihr Geld verdienen.
Und da ich nichts von Wetten halte, Nationalstolz mir fremd ist und ich weiss das ich durch Entosiasmus keinen Einfluss auf den Spielverlauf nehmen kann, sehe ich das nüchtern.
Zu sumsum (23):
jo ganz genau so seh ich das auch – ein glücksspiel – bei dem aber jeder der fans bzw. experten (angeblich) weiss wie man es besser machen könnte bzw. wie man gewinnen kann.
Ich liebe Fußball! Und es wird mir hier keine/r erzählen, ich sei unpolitisch/er, wenn ich keinen Fußball sehe. Das ist doch Quatsch mit Soße! Man kann gegen Rechtsextreme sein und trotzdem Fußball sehen. Alles andere ist nämlich schon wieder eine Bevormundung, was ich gut zu finden habe und was nicht.
Die Nummer dürfte ausgelutscht sein, Jungs und Mädels!
nene nina,
ich denke nicht dass dich hier jemand bevormunden möchte.
es ist auch deine sache was du gut findest! ob ich gut finde was du gut findest hingegen meine! 😉
Da es nun bald wieder soweit ist, wie alle 2 Jahre, wenn bierselige Humanoide kollektiv taumeln und nicht nur Bildschirme anbrüllen und da dieser Beitrag hier wohl aus diesem Grund „Vielgelesen“ wird und deshalb wohl auch in meinem Log vermehrt auftaucht, habe ich mal flux die verwaisten Links wieder auf Vordermann gebracht (umgeleitet), damit auch die schönen Bilder wieder betrachtet werden können.
Zu den Bildern von 2008 kam damals noch eines hinzu: No Soccer 3, bei dem noch ein paar Pflanzen hinzu kamen, um die „Fußballfreie Zone“ noch etwas erholsamer und freundlicher zumachen.
2 Jahre später 2010 entstand eine weitere Abwandlung dieser Bilderreihe: Geldball 2010.
Mal schauen. Evtl. mache ich dieses Jahr wieder ein Bild – wenn ich Lust dazu verspüre.