this Roomba Osmo is subject to the enclosed End User License Agreement. If you do not accept this agreement, please do not open this package...

Ein schönes Stück Realsatire aus dem alltäglichen Wahnsinn der fortschreitenden Entmündigung von Software-Anwendern zeigt dieses Detail einer zugeklebten Produktpackung. Schnell in Deutsch übelsetzt, liest sich dieser Text etwa so:

[…] dieses [es folgt ein Produktname, meine Anmerkung] unterliegt den Bestimmungen in der Lizenzvereinbarung für Endbenutzer, die in der Packung enthalten ist. Wenn sie diese Vereinbarung nicht akzeptieren, denn öffnen sie bitte diese Packung nicht.

Gefunden bei WTF

Und. Oh nein, Pedant! Bevor ich „enclosed“ durch ein kurzes, aber eher unklares deutsches „inneliegend“ wiedergebe, weiche ich lieber in einen klaren und deutlichen Nebensatz aus…

Advertisements