Man tut ja schon, was man kann. Wenn man jetzt auch noch immer könnte, was man tut.
Vielgelesenes
-
Aktuelle Beiträge
Kommentiertes
- Coronaleugner des tages | Schwerdtfegr (beta) bei Das Gebot der Stunde kann mich mal im Arsche lecken!
- orinoco bei Abschied
- orinoco bei Krisensicher
- Hirnfick 2.0 » Mogwai - Ritchie Sacramento // Ambientica bei Autos
- orinoco bei Wohnungspolitik
- orinoco bei Perseverance
- orinoco bei Autos
- Unvergessen, die CDU-Plakate von 2018… | PROLLblog bei Das Gebot der Stunde kann mich mal im Arsche lecken!
Technisches
—- zitat: Bruce Lee —
Das Entscheidende ist das Tun, nicht so sehr die Ausführung. Es gibt keinen Schauspieler, nur das Spiel. Es gibt keinen Erfahrenden, nur die Erfahrung.
—-
😉
Bio
Bruce lee war sicherlich ein mann der worte und nicht nur des redens.
aber offensichtlich hat ihn, letztendlich nicht die erfahrung erspart am Hirnschwellung zu sterben durch sein ständiges weiteres ausführen seines lebens styls! Leider ist Bruce Lee nicht mal älter als 32 jahre geworden!!! Ich hätte gerne noch einiges gesehen, von einem der Auszog anderen das kämpfen zu lehren.
Bio
sorryich wollte in meinem letzten Kommentar
sagen das Bruce lee ein Mann der taten und nicht nur des redens war
Bio
sorryich wollte in meinem letzten Kommentar
sagen das Bruce lee ein Mann der taten und nicht nur des redens war 🙄
unter anderem war bruce lee ein grosser denker und philosoph.
sein lebensstil war seine entscheidung und dient auch nicht als vorlage für andere menschen. wer eine vorlage braucht, oder wer die weisheiten wie kochrezepte liest, hat ohnehin noch nicht viel kappiert und steht noch weit am anfang des langen wegs der erkenntnis.
bruce ist nicht ausgezogen um anderen das kämpfen zu lernen…. die anderen kamen zu ihm……
wenn du aber nur kämpfen lernen willst, dann sei dir eine der unzähligen Wing Tsun (ursprüngl. Wing Chun, aber die EWTO nennt es anders) schulen empfohlen. wohl die effektivste art der selbstverteidigung. oder auch eine der schulen die angeben Jeet Kune Do zu lehren (wobei ich da vorsichtig wäre, denn viele bnutzen das nur als werbemittel).
nochwas halla…..
weisst du… zum reden gehört auch das tun !
es bringt ja nix immer reden zu wollen, oder schreiben, oder sonnst ne art vieleicht kreative sache….. und es nich zu tun…..
die ausführung kann garned im ersten moment perfekt sein !
insofern ist das eher mit reife(n) zu verstehen – Zeit….
bruce schien keine zeit zu haben, zumindest kann einem das so vorkommen, aber ich kann das garned so genau beurteilen – weil so nah stand ich ihm nie….
wenn du sagst:
„bruce zog aus das kämpfen zu ergründen.“, dann wird schon eher nen schuh draus 😉
Lieber Bio
Du hast es vortreflich gesagt, in dem du sagtest“bruce zog aus das kämpfen zu ergründen.�
Danke 💡
Ich habe auch mal wing tsun mitgemacht, ich fand es auch nicht schlecht aber so richtig hat es mich nicht motiviert. Der trainer war nach meiner meinung, ein Mensch der nur auf kohle letztendlich aus war, oder besser gesagt die kohle in den vordergrund gestellt hat. außerdem was mich am meisten gestört hat das wir uns vor trainingsbeginn vor einem bild verneigen sollten. es ist ja nicht so das ich nicht respekt vor einem wushu hätte, aber ich verneige mich vor keinem BILD einer Statur oder einem Kreuz!!! Wohl aber vor meinem Gegner der aus fleisch und blut ist. ich kann mir schwer vorstellen das du das vor einem bild von Bruce lee tuen würdest, wobei es natürlich trotzdem sein kann vorstellen. ich habe mich mitlerweile für juijutzu entschieden vieleicht auch weil ich 8 jahre alt war schon mit judo und später mit karate weiter gemacht habe. auch habe ich schon ein 3/4 jahr florette fechten gemacht (kann ich nur empfehlen steigert unheimlich die konzentration). Aber im moment muß ich auch, um der erlichkeit willen zugeben das ich nichts mache außer viel mit meinem fahrad zu fahren. Außerdem bin ich zwar nicht fett geworden wohl aber ein wenig dick durch das bier trinken. ich werden aber in absehbarer zeit wieder sport machen, denn auch ich gehöre zu den menschen die sich darüber im klarren sind das handeln von der Hand kommt und nicht von Mündeln :grin:!!!
ich glaube das jeder Mensch seinen eigenen Rytmus hat der ihm schon in die wiege gelegt wurde.
gruß
halla
ja halla da hast du eine efahrung gemacht die wohl viele machen. das system der EWTO, also wing tsun ist total auf geldmachen ausgelegt und viele sifu’s machen auch nur ne schule auf um kohle zu ziehen und ihren lebensunterhalt zu bestreiten.
ich war auch ne zeitlang in ner offiziellen schule, bin aber schnell wieder ausgetreten als ich erkannt dass da alles irgendwie aufs geld fixiert ist.
heute trainiere ich nur noch privat mit einem freund der den techniker grad hat.
wenn es dir um sport und/oder wettkampf geht, dann ist jede andere kampfsport art geeignet – du musst nur die für dich passende wählen.
wenn es um effektive selbsverteidigung geht kann keine der breiten kampsportarten mit wing chun mithalten oder konkurieren…… so ist das nun mal….